SERVICE PROVIDER
Summit 2020


Anmelden

Strategietreffen der
Service Provider


Zur Agenda

Wer wird Service Provider
des Jahres?


Jetzt abstimmen
39 days to go
14. / 15. Mai 2020
Frankfurt / Main
Villa Kennedy
#spsummit

Agenda 2020

10:00 - 11:00

CheckIn & Get-together

11:00 - 11:15

Begrüßung & Eröffnung des Summits

  • Wichtige Informationen zur Agenda
  • Vorstellung der Keynote-Speaker
  • Matchmaking-Termine mit MEET ME – So geht’s!
11:15 - 11:40

KEYNOTE
Cloud Is Now – Trends und Wachstumsstrategien für Managed Service Provider

  • Cloud Native goes Enterprise – Chancen durch Kubernetes, Docker & Co.
  • Hyper-Chance oder -Risiko? Ausblick auf das Managed Public Cloud Services-Business
  • Terraformisierung des IT-Betriebs: Perspektiven von Infrastructure-as-Code &  Serverless für MSPs
Dr. Carlo Velten
CEO

Crisp Research
11:40 - 11:55

INSPIRATION MINUTES

Pitch #1 FUJITSU
Pitch #2 ESET »Security Service Automation Framework«

12:00 - 12:25

REFERENZ: Cloudian | Arrow
Entwicklung von 100% AWS kompatiblen S3-Speicherangeboten für Pubilc- und Multi-Cloud

  • Entwicklung eines wettbewerbsfähigen S3- Speicherangebotes
  • Entwicklung einer 100% S3-kompatiblen Speicherplattform
  • Kundenbeispiel: Der leichte Einstieg in S3-Services
Maximilian Schuck
Regional Sales Manager

Cloudian
Vita anzeigen
12:00 - 12:25

REFERENZ: Fujitsu
Neue, flexible Geschäftsmöglichkeiten mit dem Fujitsu XSP co-creation Business Modell

  • Wie werde ich erfolgreicher Service Integrator?
  • Arbeiten in einem strukturierten Ecosystem-Verbund
  • SJ Solution bietet Dataprotection White Label Services an

Summary:
Erfolg im Service Provider Geschäft davon ab, sich darauf zu konzentrieren, was man am besten kann. SPs werden zu „Service Integratoren“ und schließen Partnerschaften, um Ihren Kunden best of breed Lösungen zu bieten. Kunden wollen Flexibilität und Wahlmöglichkeiten, aber vertrauen weiterhin Ihrem vertrauten Partner, der Komplexität und SLA’s für sie managed. Fujitsu orchestriert solche Partnerschaften in Ökosystemen durch Co-Creation Workshops und vermarktet diese Partnerschaften.  Mehrere Kooperationsbeispiele und der Vermarktungsprozess werden in der Session vorgestellt.

Rüdiger Frickenschmidt
Head of the XSP Business

Fujitsu
Vita anzeigen
12:30 - 12:55

REFERENZ: Trend Micro | Ingram Micro
Transformation zum MSP: Systemhaus Krick fährt zweigleisig zum Erfolg

  • Viele Kunden benötigen für ihre Sicherheit mehr als bloß Lizenzen
  • Partnerschaft mit Trend Micro ermöglicht eigene Managed Services
  • Neues Modell verändert Sales-Zyklen und Mitarbeiteranforderungen

Summary:
Komplexe Bedrohungen, DSGVO-Compliance, Fachkräftemangel – das Systemhaus Krick hat sich den veränderten Kundenbedürfnissen gestellt und den Wandel zum Managed Security Service Provider schon vor Jahren eingeleitet. Basis ist das umfangreiche Lösungsportfolio vom langjährigen Partner Trend Micro, das durch eigene Leistungen individuell angepasst wird. Dadurch kann das Systemhaus nicht nur alle Herausforderungen vom Endpunkt bis zur Cloud mit führender Technologie adressieren, sondern auch Kundenwünsche nach flexibler Bereitstellung und verbrauchsbasierter Abrechnung. Mit den passenden Werkzeugen unterstützt Trend Micro die Transformation zusätzlich und sorgt für verbesserte Profitabilität.

Robert Krick
Geschäftsführer

Krick
Vita anzeigen
12:30 - 12:55

REFERENZ: veeam
Wie helfe ich meinem Kunden, Microsoft Mails aus der (Public) Cloud zu bekommen?

  • Services statt Lizenzverkauf
  • Kundenbindung durch O365 Backup
  • ZDF – ein Blick unter die Haube bei ElringKlinger
Thomas Behr
Hosting Manager Deutschland

Veeam
Vita anzeigen
12:55 - 13:55

Lunch-Buffet & One-on-One Meetings

13:55 - 14:20

KEYNOTE
Ich mach mir die (Provider-)Welt wie sie mir gefällt: Wie Kunden die Auswahl treffen

  • Insights zu Sourcing-Strategien im Cloud-Zeitalter
  • Auswahlkriterien für Service Provider aus Kundensicht
  • Wettbewerbfähiges Service-Portfolio   
Stefan Wendt
Partner

microfin
14:25 - 14:50

REFERENZ: Kaspersky
Managed Endpoint Security – nicht nur AV

  • Eine langjährige Partnerschaft und einzigartige MSP-Lösung
  • Was war die Idee und wie wurde diese weiter entwickelt?
  • Was sind die Ergebnisse und welche Unterschiede gibt es?
Rolf Börner
Geschäftsführer

NetPlans
Vita anzeigen
14:25 - 15:10

EXPERTEN-ROUNDTABLE: TechData | Microsoft

14:55 - 15:10

FOCUS ON: HPE
DATAWARE – Ein neuer Layer im Enterprise Stack?

  • Time to Market – Faster Data Analysis
  • End-to-End Data Pipeline
  • Intelligent Data Platform

Summary:
Egal, um welche Daten es sich handelt, in Zukunft wird es darum gehen, aus allen Informationen schneller geschäftlichen Nutzen zu ziehen. Dabei sollen kostspielige Datensilos vermieden werden, um den datenintensiven KI-Anwendungen die Daten und Einblicke verfügbar zu machen, wo sie am meisten benötigen werden - egal ob Edge, Cloud oder  Rechenzentrum. Lassen Sie uns über Daten-Plattform Architekturen und Management Funktionen sprechen, die sie und ihre Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen.

Thomas Meier
Chief Technologist

HPE
Vita anzeigen
15:10 - 15:50

Business Break & One-on-One-Meetings

15:50 - 16:15

KEYNOTE
Top-Disruptions in IT-Automation: Worauf sich Service Provider einstellen müssen

  • IT Automatisierung und DevOps – wie Sie sich als Service Provider »alignen«.
  • KI, Cloud Native & Function as a Service – welche Veränderungen sind wirklich relevant?
  • Change Management intern/extern: Wie den Kulturwandel erfolgreich meistern?
Mark Hlawatschek
Vorstand

ATIX
16:20 - 17:05

»UNDER PRESSURE« – DIE KRISE ALS CHANCE!

  • Datacenter Migration SNAFU – versteckte Abhängigkeit?
    Erich Hohermuth, Chief Service Delivery Officer, netrics 
  • #FridaysForHerzklabaster
    Patrik Menne, Geschäftsführer, ITgration
  • Psycho-Hacker: Bist du Opfer oder Gestalter?
    Daniel Hagemeier, Geschäftsführer, dogado
17:05 - 17:35

Business Break & One-on-One-Meetings

17:35 - 18:15

HYPERSCALER ON THE SPOT
PARTNERSCHAFTEN NEU DEFINIERT

Chairman
Daniel Hagemeier
Serial Hosting Entrepreneur
Gregor Bieler
Microsoft

Microsoft
Klaus Bürg
Managing Director | General Manager D-A-CH

Amazon Web Services
Bernd Stopper
Head of Partner Sales DACH

Google
18:20 - 19:05

THINKTANK
Vom Infrastruktur-Provider zum »Kundenversteher«

  • Customer Insights: Wie werden Service Provider zu »digitalen Wertschöpfern«?
  • Digital Processes: Brauchen Service Provider heute mehr Prozess- und Beratungskompetenz?
  • Digital Trust: Wie wichtig ist Vertrauen in der Beziehung von Service Providern zu ihren Kunden – und wie fördert man es?
Chairman
Michael Hase
Chefreporter

IT-BUSINESS
18:20 - 19:05

THINKTANK
»UNDER PRESSURE« – DIE KRISE ALS CHANCE!

  • Umkehren oder durchhalten? Was waren die  entscheidenden Auslöser?
  • Tipps und Empfehlungen für Krisenmanagement und Transformationsprozesse
  • Lessons learned: Was würden wir heute anders machen?
Chairman
Daniel Hagemeier
Serial Hosting Entrepreneur
Chairman
Erich Hohermuth
netrics
Vita anzeigen
Chairman
Patrick Menne
Geschäftsführender Gesellschafter

ITgration
Vita anzeigen
18:20 - 19:05

WORKSHOP
Verhandeln mit einem Hyperscaler? Nein! Doch! Ooooh!

  • Cloud-Verträge sind doch unabänderlich, oder?
  • Eigene Verträge abgleichen oder Marktmacht einsetzen
  • Verhandlungen mit Google und Microsoft
Chairman
Sebastian Dosch
Senior Consultant

microfin
19:15 - 23:00

Abendessen im Ballsaal, anschließend Gespräche an der Bar

 

      Tag 1                Tag 2